Die Technik macht es möglich: Früher hat man auf den Internetseiten der Flughäfen nach angekommenen oder abgereisten Flügen nachschau gehalten. Doch mittlerweile gibt es dafür eigene Internetseiten inkl. Smartphone-APPs. Einer der besten Seiten ist Flightradar24.

Flüge beobachten mit Flightradar

Tolle, spektakuläre Übersicht über die einzelnen Flüge, die gerade in der Luft sind. Beim Anklicken der einzelnen Flugzeuge sieht man von der betreffenden Airline die aktuellen Flugdaten (Strecke, Geschwindigkeit, Reisezeit, …).
Mit der richtigen Flugnummer kann man auch direkt einen gewünschten Flug beobachten. So kann man z.B. Flüge von Freunden oder Bekannten, die in den Urlaub fliegen oder zurückkehren auf die Pünktlichkeit checken. Oder den eigenen Urlaubsflug inkl. Route Tage vorher einmal auf „Herz und Nieren“ überprüfen.
Ja selbst ein lustiges Spiel ergibt sich, wenn man z.B. am Abend auf der Terrasse sitzt und alle Flieger, die gerade den eingesehenen Luftraum überfliegen, auf mögliche Ziele erratet.
LINK: www.Flightradar24.com
Fligthradar2

 

Share This